Gamification – spielerische Motivation für mehr Erfolg in Business und Alltag

Wir alle kennen das Phänomen, wenn Aufgaben in Arbeit und Alltag fordernd und kurzweilig, aber gerade noch zu schaffen sind. Die Zeit verfliegt, wir benötigen maximale Konzentration und sind stolz auf das Resultat. Erfolgreiche Unternehmen sind sich dieses Trends bewusst und nutzen Gamification für Mitarbeitermotivation, Markenbildung und alle Arten kreativer Prozesse.

Das spannende an Gamification ist die Verschmelzung der größten Vorteile aus Mobile Revolution, Big Data, Social Media und Wearable Computing. mld digits setzt Prinzipien der Gamification geschickt in allen Arten von Mobile Anwendungen ein und bietet den Nutzern dabei echten Mehrwert, ohne dies im ersten Moment erkennen zu lassen.

Wir fokussieren uns dabei auf die Kernziele Ihrer Plattform, Software oder App und sorgen dafür, dass Design, Usability und Nutzererlebnis in perfekter Balance zueinander stehen. Entwickeln Sie beispielsweise mit uns eine App, die User motiviert, spielerisch mehr Fitness und eine bessere Gesundheit zu erreichen. Oder eine Mobile Anwendung, die dem User hilft, seine Finanzen im Griff zu haben. Ganz gleich welches Thema, setzen Sie auf Motivation statt Frust. Und auf Schritt für Schritt Ziele statt unerreichbarer Träume. Die Resultate werden begeistern.

Mehrwert und Motivation durch:

  • Transparenz und Echtzeit-Daten
  • Teamwork und Crowd
  • Psychologisch cleveres Konzept (nach Zielgruppe)
  • Fortschritt (Statusanzeige)
  • Bestenlisten und Bonusgewinne
  • Herausforderungen (Quest, Challenge)
  • Individuelles Konzept (für jede Thematik)
  • Wettbewerb
  • Austausch in der Community
  • Sinnvolle Handlung und Ziele
  • Klar strukturierter Informationsfluss (Cascading Information)

Dabei nutzen wir geschickt psychologische Prinzipien und den natürlichen Spieltrieb der User. Sie ermöglichen Ihrer Zielgruppe spielerisch zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Egal ob es darum geht, die Fitness und Gesundheit zu verbessern, lästige Gewohnheiten abzulegen, oder für mehr Produktivität zu sorgen. Das ist Gamifikation.

Rhenus - Logistic City

Die Message, die in Erinnerung bleibt.

Ein interaktiver Eyecatcher der besonderen Art sorgte als wirksamer Besuchermagnet am Messestand von Rhenus für Begeisterung.
Das Projekt „Logistic City“ lässt den Nutzer eintauchen in eine Comicwelt, in der alle Kompetenzbereiche spielerisch und nachhaltig vermittelt werden.